Hans Albert auf dem Weg nach Südwesten

Hans Albert ist tatsächlich ein Westzieher. Ebenfalls machte er sich am Freitag (17.August) auf den Weg. Zunächst musste er die Unterelbe bei Kollmar überqueren. Dabei nutze er die Elbinsel Pagensand, um die zu querende Wasserfläche möglichst schmal zu halten. Am Abend landete er bei Rothenburg (Wümme), wo er offenbar die Nacht auf einem Baum verbrachte. Die nächste Etappe brachte ihn gut 100 Kilometer bis an den Rand des Wiehengebirges.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Olivia

21.08.2018, 18:34

Willkommen Hans Albert in der "Störche auf Reisen"-Gemeinschaft! Ich bin schon sehr gespannt, wo Du genau Dein Winterquartier aufschlagen wirst. Allen Störchen, besonders den "Erstfliegern", eine gute und sichere Reise in die Winterquartiere! Vielen Dank an Herrn Thomsen für die vielen spannenden Störche-Beiträge!

Antworten

jens v. bruun

20.08.2018, 16:34

wosind ihre frau?

Antworten

Kristina

20.08.2018, 14:46

schon viele Jahre beobachte ich meine geliebten Störche ( Webcam u.s.w.) und jetzt bin ich zufällig bei Euch gelandet, sehr sehr schön ! Hier bei uns im Erzgebirge sieht man kaum Störche,der Schwarzstorch lässt sich jetzt hin und wieder sehen und zu meiner besonderen Freude fahre ich nach Loburg zum Storchenhof. Allen meinen Freunden wünsche ich einen guten Flug ins Winterquartier. Liebe Grüße an alle Storchenfreunde, Kristina

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.