Hans Albert auf dem Rückweg?

Hans Albert hat vorgesten (24. Jan.) Vaciamadrid verlassen und ist ca. 330 Kilometer nach Nordosten geflogen. Morgens, bevor er loszog, suchte er noch auf Feldern am Fluss Jarama nach Futter. Gegen 10 Uhr startete er und am Abend hatte er den kleinen Ort Sariñena in Katalonien erreicht. Die Nacht verbrachte er auf einem Dach im Ort. Morgens ging es zur Nahrungssuche auf die Felder der Umgebung. Bis heute Morgen blieb er in der Gegend.

Eigentlich ziehen unsere Störche aus Nordwestdeutschland von Madrid aus Richtung Nordwesten, um die Pyrenäen nahe der Atlantikküste zu überqueren. Hans Albert nimmt dagegen Kurs auf die Mittelmeerküste. Das ist ungewöhnlich.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Susanne

26.01.2021, 23:43

Er weiß, dass es hier bei uns noch viel zu kalt ist und bummelt etwas herum☺️☺️ Hoffentlich kommt er gesund wieder. LG und Danke für die liebevolle Betreuung!

Antworten

jens v. bruun

26.01.2021, 15:21

DANKE SCHÖN

Antworten

Grobi

26.01.2021, 15:15

Hallo Herr Thomsen, ab Mitte Februar beginnt ja schon wieder die Amphibienbetreung ich mache das nun schon 20 Jahre nach unseren Aufzeichnungen bzw. Dokumentationen ist es so, das die Amphibien schon um den 20 Februar ihre Winterquatiere verlassen, die Klimaerwärmung macht es möglich.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.