Gustavs Sender hat sich gemeldet

Der Sender von Gustav hat wieder einige Ortungen geliefert. Sie liegen gut 1,5 Kilometer von den letzten Ortungen entfernt und deuten auf Bewegungen hin. Was kann passiert sein?

Der Sender war mehrere Tage ausgefallen, sendet wieder und Gustav lebt. Oder Gustav ist tot und seine Überreste wurden von einem Beutegreifer verschleppt. Dadurch hat die Solarzelle wieder Licht bekommen und konnte wieder aktiv werden. Wir müssen abwarten, bis der Sender sich wieder mit neuen Ortungen meldet.

Kai-Michael Thomsen

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

10 Kommentare

Susanne C.

06.10.2020, 18:29

Ach ja, das wäre ja so schön ich bin gespannt😊💖

Antworten

jens v. bruun

05.10.2020, 20:53

danke schön für eine gutes meldung

Antworten

Gudrun L

05.10.2020, 16:56

Ach wie schön, daß Gustavs Sender wieder funktioniert. Jetzt liegt die ganze Hoffnung darauf, daß Gustav tatsächlich noch lebt!!! Ich drcke ganz feste die Daumen dafür. Kai-Michael, vielen vielen Dank für die unermüdliche Berichterstattung. Ganz liebe Grüße Gudrun L

Antworten

Kasia

05.10.2020, 15:33

Mam nadzieję, że u Gustava wszystko dobrze i żyje. Mocno trzymam kciuki.

Antworten

Rena Krumbach

05.10.2020, 14:43

Hallo, es besteht also Hoffnung, dass Gustav noch lebt! Gerade weil er doch der Dienstälteste ist und mit großen Erfahrungen ausgerüstet ist, wünscht man ihm nur das Beste. Und dennoch, das Leben zeigt uns immer wieder, Wunschgedanken gewinnen nicht immer! Wenn man durch so eine Nachricht traurig ist, stelle ich mir immer gedanklich das Video mit den unzähligen Störchen vor und weiß, diese herrlichen Vögel werden uns erhalten bleiben. Und diese positiven Gedanken entstehen durch die tolle Berichterstattung von Herrn Thomsen. Vielen, vielen Dank für die unermüdliche Arbeit. Und jetzt lese ich gerade, es gibt Neues über Fred zu berichten! Das ist ja wunderbar!

Antworten

Storchenfreund

05.10.2020, 14:32

Toi toi toi für Gustav!

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

05.10.2020, 13:53

Lieber Herr Thomsen, ich grüße Sie und danke für die News from Gustav. Ich will einfach hoffen, daß er noch lebt und so lange ist das so. Es wäre schön, wenn ihm nichts passiert ist und der Sender evtl. abgefallen ist. Vielleicht wissen Sie bald mehr...

Antworten

Claudina

05.10.2020, 13:15

Oh jee.. wie aufregend

Antworten

Claudia May

05.10.2020, 13:05

Hoffentlich ist alles mit Gustav in Ordnung! Daumen drücken! Immer schlimm, diese Ungewissheit!

Antworten

Andrea Kretzschmar

05.10.2020, 12:52

Hallo Kai-Michael, herzlichen Dank für die Infos zu den Senderstörchen. Es ist immer wieder spannend und ich verfolge alles genau. Was Gustav angeht, da hoffen wir mal das Beste. Klingt alles nicht wirklich gut. Ich drücke alle Daumen!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.