Gustav orientiert sich nach Süden

gustav_iconGustav hat sein erstes Rastquartier westlich von Abeche verlassen und ist am Sonntag (2. Oktober) gut 100 Kilometer nach Süden geflogen. Das neue Quartier ist von trockenen Flussläufen durchzogen. In der Umgebung von Abeche scheinen wohl die Bedingungen für die Störche nicht mehr so gut zu sein, denn auch Arthur, hat dieses Gebiet verlassen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Mika Niederheide

26.10.2016, 12:53

Liebes NABU-Team, ich habe ein par Fragen und würde mich über antworten freuen. :) Wie alt ist Gustav? Wo wurde er geboren? LG Mika

Antworten

Kai-Michael Thomsen

03.11.2016, 14:41

Gustav wurde von uns im Juli 2010 besendert. Er trug keinen Ring, so dass wir nicht sagen können, wie alt er ist und wo er geboren wurde. Auf dieser Seite findet man die Infos über unsere Störche: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stoerche-auf-reisen/portraits.html Gruß Kai

Antworten

Alena

23.10.2016, 15:35

Ich lese das Storchentagebuch super gerne!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.