Gustav legt große Strecken zurück

Während die meisten unserer Senderstörche im Tschad täglich meist nur geringe Stecken zurücklegen, zeigt Gustav ein gänzlich anderes Verhalten. Er fliegt kreuz und quer durch die Savanne.

Beispielsweise am Samstag (16. September) flog er gut 70 Kilometer nach Norden, blieb einen Tag dort, um dann wieder nach Süden zu ziehen. Ein Blick auf das Satellitenfoto zeigt Wüste! Was macht er dort? Gibt es Heuschrecken?

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

J. Weber

23.09.2017, 01:14

haben die Störche ein solches Verhalten denn in den vergangenen Jahren auch schon mal gezeigt? "verirrt" wird er sich doch wohl nicht haben, wenn er so weite Strecken zielsicher durchfliegen kann ...?

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.