Gustav ist ohne Eile

Gustav macht noch keine Anstalten, um auf den Heimzug zu gehen. Er hat die letzten Wochen südlich der Stadt Er Rahad in Kordofan verbracht. Anscheinend hatte er dort ein günstiges Rastgebiet gefunden, denn seine Ortung lagen in einem kleinen Areal von 50 x 20 Kilometern Größe. Gestern ist er dann gut 130 Kilometer nach Osten geflogen, um dann nach Süden abzubiegen. Im vergangenen Jahr ist er erst am 24. Februar zum Heimzug gestartet. Etwas Zeit hat er noch.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Livi

14.02.2018, 18:05

Bei mollig warmen Temperaturen um die 30 Grad Celsius würde ich an Gustavs Stelle auch noch ein wenig mit der Heimreise warten. Hoffentlich kommen alle Störche heil und gesund zurück. Danke für die vielen interessanten Berichte und den damit verbundenen Geografieunterricht :-).

Antworten

jens v. bruun

13.02.2018, 21:11

gutes nachrichten

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.