Gustav ist noch weiter gezogen

gustav_iconGustav ist nicht im Südsudan geblieben, sondern hat den Weißen Nil überquert und ist dann nach Norden abgebogen. Am Montag, den 7. November hat Gustav den Blauen Nil und die Grenze zwischen Sudan und Äthiopien erreicht. Das Satellitenbild zeigt, dass die Gegend hier schon sehr grün ist. Derzeit befindet er sich gut 120 Kilometer nördlich des Blauen Nil im Dinder Nationalpark im Sudan.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Anka Mari

14.11.2016, 08:40

Habe gerade den Dinder Nationalpark gegoogelt: ein Biosphärenreservat, das klingt gut. Bin gespannt, ob Gustav dort bleibt und wenn ja, in welchem Umkreis er sich bewegen wird. Gruß Anka

Antworten

jens v. bruun

12.11.2016, 17:38

1000 tak (danke)

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.