Gustav ist früh dran

Gustav ist schon am Dienstag (21. Aug.) Richtung Süden gestartet. Das ist früh, denn im vergangenen Jahr war er sechs Tage später dran. Doch sein früher Start macht Sinn, denn zum Wochenende nahte eine Kaltfront mit Regen und Wind. Also machte es für Gustav Sinn sich jetzt schon auf den Weg zu machen. Wer weiß, ob es noch einmal richtig warm wird.

Die erste Etappe seiner Reise führte ihn südöstlich bis nach Havelberg wo er im Dorf Kuhlhausen an der Havel die Nacht verbrachte. Am nächsten Abend war er schon in Polen. Am Samstag (25. Aug.) war er dann in Schlesien. Er will wohl die Karpaten nördlich umfliegen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

jens v. bruun

27.08.2018, 21:05

danke schön

Antworten

christian Radtke

27.08.2018, 14:05

klasse! Vielen Dank für Ihre kenntnisreichen Angaben und Kommentare. Wo so viele Vögel so schnell weniger werden: wer weiß, wie lange es noch Störche gibt. Christian Radtke

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.