Gustav ist bald Zuhause

Auch Gustav hat nur noch eine kurze Stecke nach Pahlen zurückzulegen. Er nimmt einen etwas nördlicheren Kurs als Arthur. Das liegt daran, dass er den Karpatenbogen östlich umflogen hat. Seine letzte Ortung stammt vom 4. April und lag zwischen Warschau und Łódź. Auch er wird wohl schon am Wochenende eintreffen, denn der Wetterbericht verspricht gutes, sonniges Zugwetter für Störche.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

A.N.

07.04.2018, 18:21

Gerade ist Gustav zuhause angekommen. Leider ist sin Nest noch besetzt. Mal sehen wer am ende stärker ist

Antworten

Martha Bürgler

06.04.2018, 11:14

Es ist Zeit, dass es anständiges Frühlingswetter gibt, auch den Störchen zuliebe ! Guten Flug allerseits!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.