Gustav ist auch angekommen

gustav_iconFast zur gleichen Zeit wie Michael ist auch Gustav an seinem Nest in Pahlen angekommen. Sie sind aber unterschiedliche Routen geflogen. Am späten Dienstagabend erreichte er sein Nest. Die Karte ist da noch nicht aktuell. „Sein“ Weibchen ist noch nicht da. Am nächsten Abend bekam Gustav aber Besuch von einem fremden Storchenpaar. Es kam natürlich zu einer Auseinandersetzung. Aber nach kurzem Kampf konnte Gustav die Konkurrenten vertreiben. Nun ist warten angesagt. Natürlich ist Gustav nicht faul, denn er bessert sein Nest aus.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Britta Müller

01.04.2016, 09:47

Jetzt wird es richtig spannend! Bin froh, dass die meisten Störche es geschafft haben ins Brutgebiet zurück zu kommen. Ist eine weite Reise und überall Krisengebiete :-(

Antworten

Anka Mari

01.04.2016, 09:39

Ein herzliches Willkommen auch an Gustav! Schön, dass alle Senderstörche wohl behalten zurück gekehrt sind. Gruß Anka

Antworten

Petra

01.04.2016, 09:36

Das sind gute Nachrichten. Jetzt hoffe ich, dass seine Partnerin auch bald eintreffen wird. Vielen Dank für die tollen Beiträge. Lg Petra

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.