Gustav gestartet

Am Dienstag (21. Februar) hat sich auch Gustav auf die Heimreise gemacht. Dazu musste er einfach den Weißen Nil überfliegen und Kurs Richtung Norden nehmen.

Ein Tag zuvor hatte Michael bei seinem Flug Richtung Osten den Weißen Nil erreicht. Am darauf folgenden Tag landete er auf den bewässerten Feldern südlich von Khartum. Nun befinden sich Michael und Gustav fast am gleichen Ort.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

Karin

26.02.2017, 12:10

Schön dass alle unterwegs sind. Hoffentlich kommen sie alle heile und gesund an. Auch hier in Hockenheim ist ein Paar schon auf dem Nest in der Innenstadt. Ob es unsere Svea von den letzten beiden Jahren ist, weiss ich noch nicht. Aber schön dass es noch mehr Storchenliebhaber gibt!

Antworten

Petra

24.02.2017, 09:16

Toll, das so verfolgen zu können! Und ebenso toll, dass es Menschen gibt, die sich auf die Störche freuen!

Antworten

Findus

24.02.2017, 09:10

Während die Ostzieher erst starten, sind die Horste der Westzieher hier bei uns in Nordbayern im Aischgrund schon größtenteils besetzt. Die Spanne der Rückkehr wird durch das unterschiedliche Zugverhalten immer größer. Guten Flug allen Heimkehrern.

Antworten

Storchenfreund

23.02.2017, 17:55

Guten Flug ! Eure Sommerresidenzen warten schon. Wir freuen uns auf Euch !

Antworten

Wutzi

23.02.2017, 17:47

Dann können die beiden ja den langen und beschwerlichen Heimflug zusammen unternehmen . Überwindet alle Hindernisse gut und kommt heil hier an. Eure Horste warten auf euch :) :)

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.