Gustav fast am Ziel

gustav_iconGustav ist am Dienstag (20. September) zunächst vom Assuan-Stausee Richtung Süden gezogen um dann am nächsten Tag Richtung Südwesten abzubiegen. Mittwochnacht scheint er am Nil verbracht zu haben. Dann ging es in zwei Etappen (460 Kilometer und 350 Kilometer) über die Nubische Wüste. Am Freitagnachmittag hatte er nur noch 180 Kilometer bis zur Grenze, also fast sein erstes Ziel erreicht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Martha Bürgler

26.09.2016, 11:47

Guten Tag, mich verwundern die Strecken, die Störche sogar über die Wüsten den afrikanischen Kontinents zurücklegen! Wünsche Gustav, wie auch den andern Störchen, nur das Beste und eine gute Rückkehr in den Norden! Danke für die Berichte!

Antworten

Manuela Sabrowski

26.09.2016, 11:03

Ich freue mich immer auf die Neuigkeiten der Störche und bin glücklich wenn sie gesund und munter weiterziehen

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.