Fritzi und Hans Albert bei Madrid

Fritzi und Hans Albert rasten immer noch bei Vaciamadrid. Dabei ist es spannend zu sehen, wie räumlich unterschiedlich beide die Gegend nutzen. Während Fritzi ausschließlich die große Deponie bei Vaciamadrid zur Nahrungssuche nutzt, fliegt Hans Albert einige Kilometer nach Süden, um auch um eine Kompostierungsanlage herum sein Futter zu finden.

Beide wurden im Flusstal des Rio Manzanares geortet. Hier dürften sie tagüber nur gerastet haben. Nachts finden sich Ortungen der beiden auf den Bäumen entlang des Flusses. Fritzi hat einen neuen, mir nicht bekannten Schlafplatz, nördlich der Mülldeponie entdeckt. Er befindet sich in nur 1,5 Kilometer Entfernung auf einem Hallendach. Hans Albert übernachtet hin und wieder in einem Gewerbegebiet südlich der Deponie. Das machte er aber bereits auch schon in den Vorjahren.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Lady Fritzi

26.10.2020, 14:19

Hallo ich finde die Seite unnötig, Danke für die Infos. Vielleicht kommt Fritzi endlich mal von Hans Albert los. Er ist kein guter Umgang für sie. Ich meine er lebt auf einer Mülldeponie. Das ist kein zu Hause für eine Lady!

Antworten

Jutta Barth

22.09.2020, 11:04

Vielen Dank für die Nachrichten. Es ist hochinterressant die Flugwege der Störche zu verfolgen. Herzlichen Dank.

Antworten

jens v. bruun

21.09.2020, 16:34

danke schön für unterrichten

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.