Fritzi bleibt im Medoc

Wie alle anderen Westzieher hat auch Fritzi in den letzten Wochen keine weiten Ausflüge unternommen. Ihr Futter fand er vor allem auf dem Gelände der Kompostierungsanlage von Naujac-sur-Mer. Sein bevorzugter Schlafplatz ist das Gewässer in der nahen Kiesgube. Ab und zu stattet er dem Weinanbaugebiet des Medoc in 8 Kilometer Entfernung einen Besuch ab. Hier gibt es nicht nur Felder mit Weinstöcken, sondern auch Wiesen und Weiden, auf denen Fritzi auch Regenwürmer und Mäuse jagen kann. Er hat hier auch einen bevorzugten Schlafplatz, der auf den Bäumen nahe des Weingutes Château d’Escurac liegt.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Petra

07.02.2023, 18:14

Sieht aus Fritzi ist ein Weinkenner ;-) wenn er nur in Bordeaux bleibt, auch den exclusiven Medoc verschmäht er auch nicht. Schön das es ihm gut geht.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.