Freitag, der 13. März in Kurzform

Robert fliegt direkt über Wien, Österreich und hat noch ca. 800 km Luftlinie bis nach Gribbohm.

Gustav ist ca. 80 km südlich von Konya in der Türkei.

Arthur ist noch am Nassersee in Ägypten.

Elfi fliegt für mich überraschend auf der afrikanischen Küstenlinie bis kurz vor Suez.

Leo hat den Golf von Suez überquert und fliegt auf der Sinaiseite an der Küste nach Norden.

 

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Franziska Arici

13.03.2020, 17:35

Dann wird Gustav vielleicht morgwn bei uns vorbeikommen. Wir haben schönes Gelaende zum Rasten. https://www.storkvillages.net/villages/eskikaraagac-turkey/ Es ist ein Projektgelaende des Europaeischen Storchendorfes Eskikaraağaç in der Türkei. Seht das Video an! Viele Grüsse Franzi aus Bursa

Antworten

Elfi

13.03.2020, 16:06

Danke für die immer interessanten Beiträge. Ich hoffe, dass alle Störche gut an ihrem Ziel ankommen.

Antworten

Gudrun L

13.03.2020, 14:24

Hallo Kai-Michael, vielen Dank immer wieder für Deine Berichte. :-) Ich finde es so faszinierend, wie durch die Sender die Routen der Störche zu verfolgen sind. Ich hoffe für alle Sederstörche, die unterwegs sind, daß sie gut ankommen und in 2020 eine erfolgreiche Brutsaison haben werden. Ganz liebe Grüße Gudrun

Antworten

Ulrike Blum

13.03.2020, 14:16

Ich drücke die Daumen, dass Sie alle gesund und munter in Schleswig- Holstein ankommen und wünsche ein wunderschönes Storchenjahr!! H

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.