Eva in Tschechien

Nachdem Eva ihre Jungen verloren hatte, vagabundierte sie im nördlichen Schleswig-Holstein weit umher, kam aber meistens abends nach Tielen zurück. Am Samstag (20. August) startete sie auf den Herbstzug, der sie am ersten Tag 170 Kilometer weit bis nach Uelzen in Niedersachsen führte. Am nächsten Tag ging es rund 230 Kilometer weit bis in die Lausitz. Vorgestern flog sie dann nur gut 120 Kilometer weit bis kurz hinter die tschechische Grenze. Dort machte sie dann einen Tag lang Pause.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Vera Engel

26.08.2022, 06:57

Vielen Dank Herr Thomsen für die Info. Dann hoffe ich sehr, dass Eva im kommenden Jahr das Glück hat, ihre Brut groß zu ziehen.

Antworten

Claudia Höver

24.08.2022, 20:51

Gute Reise, Eva. Komm gesund am Ziel an und auch wieder zu uns zurück.

Antworten

Silke Junghans

24.08.2022, 15:49

Unsere Störche hier in Duvensee scheinen schon vor etwa 14 Tagen aufgebrochen zu sein. Komm heil im Winterquartier an, liebe Eva!

Antworten

uli

24.08.2022, 14:00

wünsche Eva eine gute Reise nach dem Verlust

Antworten

Vera Engel

24.08.2022, 13:58

Was war denn der Grund, dass Eva ihre Jungen verloren hat?

Antworten

Kai-Michael Thomsen

24.08.2022, 15:09

Hier zu finden: https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/die-frage-nach-der-ursache/

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.