Erster Oststorch gestartet

Nun macht sich auch der erste Ostzieher auf den Heimzug. Max ist am Mittwoch (22. Februar) gestartet. Am ersten Tag flog er nur 60 Kilometer weit, danach waren seine täglichen Strecken bis zu 150 Kilometer weit. So wanderte er langsam nach Nordosten durch die Sahelzone in Richtung Sahara. Gestern waren es noch gut 70 Kilometer bis zur Grenze zum Sudan.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Gabriele Kühnel

27.02.2023, 20:54

Ich bin wieder mit meiner Storchenkarte unterwegs in Kindergärten und Schulen. Mit der Karte vollziehen wir den Rückflug der besenderten Störche nach. Immer ein spannendes Thema für die Kinder.

Antworten

Klaus Andersen

27.02.2023, 13:11

Super Info. Gute Reise Storch👍

Antworten

Karola F.

27.02.2023, 10:57

sooo schön, GUTE REISE wünsche ich, vielen Dank für alle tollen Informationen 🙏

Antworten

jens v. bruun

27.02.2023, 09:46

Danke schön für meldung

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.