Else und Max erreichen die Türkei

Else und Max haben Mittwoch (15. März) Israel verlassen und sind über den Libanon und Syrien weitergezogen. Am Freitag (17. März) überquerten sie den Golf von Iskenderun an seiner breitesten Stelle.  Unsere Störche mussten dort 35 Kilometer über das offene Wasser fliegen. Jetzt scheinen die beiden Störche vor dem Taurusgebirge festzustecken, denn es gibt keine neuen Ortungen die über die Berge führen. Max scheint gestern (19. März) einen Überquerungsversuch gestartet zu haben, musste aber wieder umkehren. Es war in den letzten Tagen in den Bergen recht kalt geworden und es fiel auch Schnee, was die Störche am Weiterflug gehindert haben dürfte.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

Britta

22.03.2023, 15:21

Ich wohne in Istanbul/Ataşehir (asiatische Seite) und habe heute eine große Gruppe Störche am Himmel gesehen! Das Wetter ist kühl und regnerisch

Antworten

Britta

22.03.2023, 15:16

Hallo! Ich wohne in Istanbul/Ataşehir (asiatischer Teil)und heute habe ich eine große Anzahl von Störchen am Himmel gesehen.

Antworten

Andreas Schröder

21.03.2023, 21:25

Herzlichen Dank für die regelmäßige Nachticht über den Zug der Störche. Ich bin seit 1954 aktives Mitglied im DBV / NABU und freue mich immer über den Verlauf der Storchenflüge.Viele Grüße Andreas Schröder

Antworten

Birgit Balzer

21.03.2023, 14:17

Erstaunlich. Bei uns in Südhessen sind schon 15 Storchennester besetzt und es wird fröhlich geklappert den die Nester ausgebaut.

Antworten

Ulrike Kroll

20.03.2023, 18:10

🍀🍀🍀

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.