Else kurz vor dem Ziel

Else hatte gestern früh noch gut 80 Kilometer bis zur deutschen Grenze zurückzulegen. So wird sie wahrscheinlich noch in dieser Woche an ihrem Nest ist Norderbrarup ankommen.

Else hatte am 27. März die Karpaten im Süden überquert und machte zunächst zwei Tage lang Pause bei Szeklerburg. Am 30 März ging es dann weiter durch Siebenbürgen. Am 3. April erreichte sie die Karpaten im Norden. Zwei Tage später hatte sie die Berge östlich von Zakopane überflogen.

 

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Akki

24.04.2023, 17:15

Hallo, wieviele Kilometer ist denn Else nun insgesamt geflogen? Also von Norddeutschland über die Türkei und Israel nach Afrika und wieder zurück? Die Summe der Einzeldaten ist doch recht aufwendig zu ermitteln... oder gibt es diese Angabe schon irgendwo und ich habe sie übersehen? Danke für die Info. VG Akki

Antworten

Ulrike Kroll

12.04.2023, 09:27

Willkommen zurück! ❤️

Antworten

Hauke

11.04.2023, 18:18

Moin, Elses Nest ist schon seit 2 Wochen durch einen anderen einzelnen Storch belegt. Bleibt also spannend zu sehen, ob die beiden sich leiden und arrangieren können, oder ob es zu Beziehungsstress kommt. Insbesondere die Ankunft vom Männchen MAX dürfte stressig werden ... Beste Grüße aus N' Brarup

Antworten

Bettina Thomsen

11.04.2023, 15:26

Habe Else grade (11.04.23) über unseren Garten fliegen sehen. Das Nest ist ca. 200m entfernt. Ich freu mich!

Antworten

Bettina

11.04.2023, 15:23

Habe Else grade ( Dienstag 11.04.23) über unsern Garten in Norderbrarup fliegen sehen, das Nest ist ca. 200 m entfernt. Ich freu mich!

Antworten

Wolfgang Volpert

11.04.2023, 11:11

Wie schön, alle finden nach Hause und werden vom Partner und den Storchenfreunden

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.