Else in der Ukraine

Nachdem Else am 26. März den Bosporus überquert hatte, folgte sie am nächsten Tag der Küste des Schwarzen Meeres bis nach Burgas. Dort übernachte sie auf einem Feld westlich der Stadt. Dann ging es weiter nach Rumänien. Sie wählte am Karfreitag (29. März) die Route östlich des Karpatenbogens, machte eine Schleife über die Republik Moldau und flog weiter nach Norden. Am Samstag (30. März) erreichte sie die Ukraine. Auch hier flog sie eine ungewöhnliche Route, die sie östlich von Lwiw in Richtung Polen führte.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Ulrike Weungard-Moder

04.04.2024, 16:44

Hallo Helga, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch froh, daß Elsa es über die Ukraine geschafft hat. Ulrike

Antworten

Helga Krukow

02.04.2024, 16:00

Gut, daß sie wohlbehalten über die Urkaine gekommen ist, schließlich ist das ein heißes Pflaster. Sie ist eine kluge Störchin. Viel klüger als der dumme Mensch, der nur Zerstörerisches in seine nichvorhandenen Hirn hat.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.