Doppelter Nachwuchs bei Gustav

Da Gustavs Partnerin sehr spät zurück kam,gustav_icon sind die Jungen noch relativ klein. Sie wurden vor einer Woche von NABU-Storchenbetreuer Rolf Zietz beringt. Nun hoffen wir, dass sie die nächsten Wochen gut überstehen.

Gustav mit seinen beiden Jungen, kurz vor der Beringung (Foto: Rolf Zietz)

Gustav mit seinen beiden Jungen, kurz vor der Beringung (Foto: Rolf Zietz)

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Julia

15.07.2016, 07:55

Guten Morgen, die beiden Jungen von Gustav sind ja vergleichsweise wirklich noch sehr klein - können sie es denn überhaupt schaffen, den Zug zeitgerecht mitzumachen u zu überstehen? Oder werden die hierbleiben? Viele Grüße Julia

Antworten

Kai-Michael Thomsen

15.07.2016, 09:02

Hallo, das Foto ist nun heute auch schon ein 14 Tage alt und die Jungen schon viel größer. Die Partnerin von Gustav ist noch gerade rechtzeitig aus Afrika zurückgekommen, um erfolgreich brüten zu können. Die Jungen werden rechtzeitig flügge werden und dann wahrscheinlich mit ihren Eltern nach Afrika ziehen. Viele Grüße Kai

Antworten

Karin Bennin

08.07.2016, 19:31

Hallo Herr Thomsen! Ist es bei den beiden kleinen von Gustav nicht zu früh mit der Bringung? Ich kenne das vom letzten Jahr, da waren unsere bei der Beringung schon viel größer. Kurze Info wäre nett. Auch wenn ich sie erst nach meinem Urlaub (ab morgen) lesen werde.

Antworten

Kai-Michael Thomsen

11.07.2016, 09:08

Hallo Frau Bennin, die Jungen sind schon groß genug zuim Beringen. Da gibt es einen relativ breiten Zeitraum, wo das geschehen kann. Aus organisatorischen Gründen werden an einem Tag möglichst viele Nester mit Jungstörchen beringt. Z.B. muss ein Hubwagen organsiert werden. So ist das Alter der jeweiligen Jungen recht unterschiedlich. Gruß Kai

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.