Auch Tini ist unterwegs

Am Freitag (26. August) ist auch Tini als letzter Senderstorch gestartet. Am den ersten Tagen trödelte sie allerdings ein wenig. Nach nur 45 Kilometern landete sie am Freitag bereits bei Scheeßel wieder. Am Samstag waren es dann bis in die Weseraue bei Minden gut 85 Kilometer. Gestern (28. August) ging es dann richtig los. Am Abend hatte sie 430 Kilometer hinter sich und sie landete in den Ardennen am Oberlauf der Maas.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Birgit

01.09.2022, 07:52

430 km an einem Tag? Das ist ja Wahnsinn, da hatte sie wohl eine gute Thermik, oder? Wünsche allen Senderstörchen einen guten Flug und dass sie uns im nächsten Jahr wieder besuchen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.