Auch Arthur ist gestartet

Bereits am Dienstag (9. Feb.) ist Arthur im Norden Kameruns zum Heimzug gestartet. Er ist zunächst etwa 75 Kilometer nach Osten geflogen, um am frühen Nachmittag nach Norden abzubiegen. Nach weiteren gut 40 Kilometern ist er in der Savanne zur Nachtruhe gelandet. Seine ersten Tagesetappen waren mit nur 100 Kilometern recht kurz. Am 11. Feb. hatte Arthur den Lac Fitri erreicht. Danach gibt es erst wieder nach 400 Kilometern gestern wieder einige Ortungen. Er nimmt den direkten nordöstlichen Kurs über die Sahara bis an den Assuanstausee. Auf die nächsten Ortungen werden wir uns allerdings einige Tage gedulden müssen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Birgit

20.02.2021, 17:09

Hier sind gerade drei Störche über Wolperath geflogen. (53819) Was für ein toller Anblick.

Antworten

Edith

15.02.2021, 19:16

Sehr geehrter Herr Thomsen, von allen Mails, die im Laufe des Tages eintrudeln, öffne ich abends zuallererst Ihre Nachrichten über das Befinden und die Reise der Störche. Ein abendlicher Höhepunkt, auf den ich mich jedesmal freue, wenn ich eine neue Nachricht von Ihnen im Posteingang finde.

Antworten

Wiebke

15.02.2021, 14:36

Eine Spannende Angelegenheit, Mal schauen wie lange er braucht. Hier wird das Wetter ja angenehmer. Danke für die Information

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

15.02.2021, 13:32

Einfach schön, Ihre Nachrichten, lieber Herr Thomsen, so können wir alle an den Heimflügen der Störche etappenweise teilnehmen. Good luck and Welcome back home, dann wird es wärmer sein und keine Minusgrade mehr, Gott sei Dank!

Antworten

Gabriele Scholz

15.02.2021, 12:45

Man merkt der Frühling kommt und sie merken es auch

Antworten

jens v. bruun

15.02.2021, 12:31

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.