Auch Arthur hat Afrika verlassen

Arthur ist am Sonntag (5. März) gut 300 Kilometer weit vorangekommen. Er flog am Assuan Stausee entlang und nahm den Lauf des  Nil Richtung Norden. Er verließ etwa bei Edfu den Nil um Richtung Nordosten abzubiegen. Am Abend hatte er fast die Küste erreicht.

Dienstagmorgen (7. März) überquerte er den Golf von Suez. Für die gut 28 Kilometer breite Meerenge brauchte er ziemlich genau eine Stunde. Auf dem Sinai angekommen, schraubte er sich an einem Bergrücken in die Höhe, um weiter Richtung Nordosten zu segeln. Am nächsten Morgen erreichte er Israel.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Klaus-Peter Schultz

10.03.2017, 10:38

Ich bin neu hier auf dem Blog. Ich wohne in Greifswald und habe seit 1997 einen Horst auf meinem Grundstück. Seit 1999 haben wir hier regelmäßig Junge. Die wurden auch immer von unserem Storchenbetreuer Herrn Tetzlaff vom Greifwalder Tierpark beringt. Nun warten wir sehnsüchtig auf die Ankunft unserer Störche , die Ostzieher sind. In den Jahre davor kamen sie immer auf dem ca 3.4 an Auf ein erfolgreiches Storchenjahr. Lg Klaus - Peter Schultz

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.