Arthur und Elfi immer noch gemeinsam unterwegs

Elfi und Arthur haben ihre Reise nach Afrika gemeinsam fortgesetzt. Gestern (8. Sept.) befanden sie sich bereits in Anatolien in der Nähe der Stadt Eskişehir.

Sie waren am 4. Sept. in der Slowakei am Rande der Karpaten gestartet und erreichten am Abend Klausenburg in Rumänien. Die Reise ging am nächsten Tag weiter durch Siebenbürgen und über die südlichen Karpaten . Am Freitag (6. Sept.) flogen sie an der Küste des Schwarzenmeeres entlang und erreichten schließlich die Türkei. Am frühen Nachmittag überquerten beide das Marmarameer unweit von Istanbul. Dazu benötigten sie ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Nachdem sie Nachmittags noch den Iznik See überflogen landeten sie südlich des Sees zur Nachtruhe.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

jens v. bruun

10.09.2019, 08:51

danke schön für einige lustig meldung

Antworten

Hamm Jürgen

09.09.2019, 15:51

Es ist schon Wahnsinn was diese Vögel leisten. Ich lese seit neuestem die berichte auf dieser Seite und bin schon fasziniert.

Antworten

Jasmin

09.09.2019, 15:39

Vielen Dank dafür,dass man an der Reise teilhaben darf....

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.