Arthur noch nicht auf dem Heimweg

Es schien in der vergangenen Woche so, dass sich Arthur auf den Heimweg gemacht hätte. Er war zwar in Richtung Nordosten gezogen, seitdem rastet er jedoch in einem Wadi nahe der Grenze zum Sudan. Hier legte er schon auf dem Hinweg einige Tage lang eine Pause ein. Sein Sender hatte sich in den letzten Tagen nur sehr sporadisch gemeldet, weil es in der Gegend am Rande der Sahara kein gutes Mobilfunknetz gibt. Aber er scheint wohlauf zu sein.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Nicole Huckschlag

23.02.2021, 13:56

Schön....!!!

Antworten

jens v. bruun

23.02.2021, 13:52

danke schön

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

23.02.2021, 13:31

Danke, hoffen wir das Allerbeste, ich drücke ganz fest die Daumen für alle Störche "im Anflug" früher oder später... Hauptsache sie sind gesund und kommen gut voran ohne gefährliche Strommasten... das ärgert mich kolossal... wie im Mittelalter!!!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.