Arthur noch in Europa

Arthur IconArthur überquerte die Karpaten am Sonntag. Am Montag erreichte er Bulgarien. Die Nacht verbrachte Arthur in einer Ackerlandschaft im Norden des Landes. Dann zog er am nächsten Tag ohne Pause weiter. Er nahm dabei einen Kurs, der etwas weiter von der Küste entfernt liegt. Er zog bis an die Grenze der Türkei mit Griechenland, das sind gut 230 Kilometer. Genächtigt wurde bei Edirne am Grenzfluss Ardas.

Am Mittwoch nahm Arthur Kurs auf das Marmarameer. Er will offenbar nicht direkt über Istanbul und den Bosporus ziehen, sondern über das Marmarameer um dabei die Inseln als Trittstein nutzen. Wir werden es sehen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Bettina Gerigk

09.09.2016, 14:42

Hallo, am 2.9. + 3.9.16 haben 15 Störche Rast in Sprockhövel (NRW) gemacht. Die Störche hatten wohl gesehen das der Bauer gerade das Feld bestellte. Es war ein wunderbarer Anblick und ich hatte die Gelegenheit viele Fotos zu machen. In den Vergrößerungen hatte ich auch gesehen das einige davon Ringe trugen. Es war einfach nur Phantastisch so viele Störche in unserer Region zu sichten. Tolle Seite, im übrigen! :-)

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.