Arthur mit neuer Route

Auch für Arthur ging die Reise weiter. Er startete am Gründonnerstag (29. März) in Rumänien Richtung Norden. Diesmal verrzichtete er darauf die Karpaten im Osten zu umfliegen, sondern er überquerte die Berge am nächsten Tag bei Ploiesti. Dann ging es weiter durch Siebenbürgen.

Arthur hat noch 1.000 Kilometer bis zu seinem Nest zurückzulegen. Dafür kann er noch je nach Witterung eine Woche brauchen. Derweil ist sein Nest schon von einem Paar besiedelt.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Martha Bürgler

03.04.2018, 18:18

Eigentlich mühsam und sehr schwierig für die Störche ! Die Anstrengungen sind ja enorm :( Wünsche alles Gute und genug Energie für die Reise!

Antworten

jens v. bruun

03.04.2018, 10:54

er kommmt sicherlich in wenige tage

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.