Arthur ist wieder aufgetaucht

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es wieder einige Meldungen von Arthur. Er hatte den Tschadsee verlassen und wurde in der Provinz Borno in Nordnigeria, gut 70 Kilometer nordwestlich der Provinzhauptstadt Maiduguri geortet. Wo er sich in den Wochen zuvor aufgehalten hat, wissen wir noch nicht, denn es wurden von seinem Sender keine weiteren Informationen geliefert. Die flache Savannenlandschaft ist hier mit trockenen Ackerflächen durchsetzt. Das nächste Mal wurde Arthur gestern (1. Jan.) gut 190 Kilometer weiter östlich unweit der Grenze zu Kamerun geortet. Er scheint also wieder auf den Weg in Richtung Tschad zu sein.

Kai-Michael Thomsen

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

8 Kommentare

Karin Bennin

03.01.2019, 16:38

Wunderbar diese Nachrichten ! Ihnen natürlich auch ein frohes neues Jahr Herr Thomsen und viele (hoffentlich gute) Nachrichten für die nächste Saison !

Antworten

Hehemann hans - Jürgen

02.01.2019, 22:20

Hallo Kai-Michael Thomsen Vielen Dank für diese Neuigkeiten ! Kai-Michael alles Gute fürs das Neue Jahr !

Antworten

Gudrun

02.01.2019, 15:03

Uuups - völlig vergessen ---> Vielen Dank, Kai, für die vielen, interessanten Informationen über die Störche! Dir und allen Nabu-Storch-Mitarbeitern ein gutes Neues Jahr und hoffentlich viele schöne Erlebnisse mit "unseren" Störchen. Ganz liebe Grüße Gudrun

Antworten

Andrea Gerstenberger

02.01.2019, 14:56

Ich freue mich immer sehr Neuigkeiten von „unseren“ Störchen zu lesen. Schön wenn einer wie Arthur wieder auftaucht.

Antworten

Ulrike Weingard.Moder

02.01.2019, 14:05

Hallo Herr Thomsen Ich bin ja so froh, dass Arthur wieder aufgetaucht ist. Ich bange mit jedem Storch. Herzlichen Dank für Ihre Storchnachrichten und uns allen und den Störchen ein gutes 2019 Ulrike Weingard-Moder aus Limburg

Antworten

Martha Bürgler

02.01.2019, 13:11

Vielen Dank für diese Neuigkeiten ! Arthur scheint sich in einer eher unsicheren Gegend aufzuhalten... Rebellen in der Nähe, so wie ich informiert bin. Hoffen wir das Beste für ihn! Dir, Kai-Michael alles Gute fürs Neue Jahr !

Antworten

Eva-Maria Steinhauer

02.01.2019, 12:58

Sehr schön, daß Arthur wieder aufgetaucht ist. Danke für die unermüdliche Berichterstattung über die Störche, bitte weiter so.

Antworten

Gudrun

02.01.2019, 12:52

Wie schön, daß es wieder eine Nachricht von Arthur gibt - er ist also nicht gänzlich verschollen!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.