Arthur hat es nicht eilig

Arthur ist schon mehr als eine Woche lang unterwegs, scheint es aber nicht sehr eilig zu haben, denn er hat es bis jetzt nur bis an die Karpaten schafft. Er war am Montag (26. Aug.) gestartet. In den Wochen zuvor konnte man bei ihm eine gewisse Unruhe registrieren. So machte er am 16. Sept. einen längeren Ausflug nach Südosten. Dieser Ausflug führte ihn über 75 Kilometer weit bis über den Norden von Hamburg hinaus.

Am ersten Tag des Herbstzuges flog Arthur gemeinsam mit seiner Partnerin Elfi nur gut 80 Kilometer weit bis an die Elbe südlich von Geesthacht. Diese Gegend verließ er erst zwei Tage später, um nach gut 180 Kilometern vor den Toren von Berlin zum landen. Bis Samstag (31. Aug.) hatte Arthur den Fuß der Karpaten erreicht – das waren insgesamt gut 260 Kilometer. Am Sonntag überquerte er die Berge östlich der Tatra bei Zakopane. Bis gestern rastete Arthur noch auf den Wiesen in einem Tal südlich der Berge.

 

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

jens v. bruun

04.09.2019, 19:44

danke schön man soll wohl nicht sich beeiligen

Antworten

Eva Grielhüsl

04.09.2019, 18:02

Sehr interessant, danke für die Info! Ich wünsche Arthur auch viele Schutzengeln an der Seite! Das auch er nächstes Frühjahr wieder gesund heimkehren kann!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.