Arthur hat den Tschad erreicht

Arthur IconNach einigen Tagen Funkstille haben wir wieder Positionsdaten von Arthur erhalten. Er hat die Nubische Wüste wohlbehalten hinter sich gelassen und wurde am Montag (19. September) im Tschad gut 120 Kilometer westlich der Grenze zum Sudan geortet. Am nächsten Tag ging es noch einmal 100 Kilometer nach Südwesten. Nun hat auch Arthur sein erstes Rastquartier erreicht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Meike Dose

22.09.2016, 16:02

Schön, wieder von Arthur zu hören, und das er sein Winterquartier erreicht hat. Ich bin sprachlos, wie schnell er diese Resie gemeistert hat, da er erst am 30.08.2016 bei uns in Looft abgeflogen ist. Hoffentlich können wir Ihn im Frühjahr wieder bei uns begrüßen...

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.