Arthur erreicht Ägypten

Auch Arthur zieht ohne Pausen nach Afrika. Am Mittwoch und Donnerstag überquerte Arthur Syrien, um am Donnerstagnachmittag (30. August) südlich des Golan auf der Seite Jordaniens zu landen. Dort hielt er sich den ganzen Nachmittag und Abend auf den Feldern auf. Wahrscheinlich hat er sich noch einmal richtig satt gefressen, denn jetzt kommen die Etappen über die Wüste. Da gibt es nichts.

Danach war erst einmal bis zum Sonntag (2. Sept.) Funkstille. Dann wurde er schon in Ägypten gut 50 Kilometer vom Nil entfernt geortet.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Gudrun Hilgerloh

03.09.2018, 17:03

Arthur flog 70 km südlich von Michael über die Festlandsküste. Dort liegen viele kleine naturbelassene Inseln vor der Küste, auf denen er notfalls landen kann. Auf dieser Strecke liegen auch keine Windparks, mit denen er sich auseinander setzen muß. Also im ganzen eine super Route!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.