Adele ist wieder da!

Am vergangenen Wochenende sind bei uns in Schleswig-Holstein viele Störche auf ihre Nester zurückgekommen. Beispielsweise saßen zwei Störche auf dem Nest von Adele. Einen Sender konnte ich zunächst nicht ausmachen. Aber gestern konnte ich ihn gut erkennen. Sie hat den Winter in Spanien wohl gut überstanden.

Zur Erinnerung: Ihr Sender war im vergangenen Sommer ausgefallen. Nun versuchen wir, Adele in diesem Sommer zu fangen und ihr einen neuen Sender zu geben.

Kai-Michael Thomsen

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Anka Mari

30.03.2017, 20:06

Moin Kai-Michael, gibt es Neuigkeiten von Adele und Partner? Üben sie fleißig auf Nachwuchs 😊 oder brüten sie vielleicht sogar schon? Freu mich über eine Antwort. LG Anka

Antworten

Petra Spaarschuh, Gästehaus Village

01.03.2017, 14:23

Willkommen, daheim, Adele, und alles Gute für eine erfolgreiche Brut und Aufzucht dieses Jahr!

Antworten

Storchenfreund

01.03.2017, 10:16

Hallo Adele ! Schön, dass Du die Reise gut überstanden hast und wieder gut bei uns angekommen bist !

Antworten

Anka Mari

01.03.2017, 08:58

Wie cool ist das denn!!! Adele schon zurück! Über diese Nachricht habe ich mich sehr gefreut, mehr noch: ich war gerührt, endlich wieder von ihr zu hören. Hatte ich doch Adeles Flug im letzten Jahr über diese interessante Website begleitet und sie und ihr Junges bei meinem Besuch in Bergenhusen gesehen. Ich wünsche Adele zahlreichen Nachwuchs! Lieben Gruß Anka Mari

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.