Zugunruhe bei den Ostziehern

Auch unsere beiden Ostzieherinnen Sonja und Eva scheint die Zugunruhe gepackt zu haben. Eva hatte bereits am Freitag (4. März) ihr Rastgebiet in Tansania verlassen und war gut 120 Kilometer nach Norden geflogen.

Sonja hatte am 3. März die Gegend um Nyala im Süden Sudans verlassen und war bis Samstag (5. März) in kleinen Etappen 180 Kilometer nach Norden geflogen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Susanne Färber

11.03.2022, 13:49

Bei uns in Lichtenau Mittelfranken waren gestern wieder 2 Störche auf ihrem Horst und vor etwa 2 Wochen sah ich den ersten Storch kurz vor Ansbach in den Rezatauen. Hab mich riesig gefreut

Antworten

Clemens Harms

08.03.2022, 10:41

Ein Storch ist heute bei uns angekommen.Niedersachsen/ Saterland.Nordwesten.

Antworten

jens v. bruun

07.03.2022, 16:53

danke schön für meldung

Antworten

Kretzschmar Andrea

07.03.2022, 15:35

Hallo Herr Thomsen, gibt es Vorhersagen, wann die Ostzieher in Ihren Brutgebieten eintreffen könnten? Viele Grüße Andrea Kretzschmar

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.