Gustav in Moldawien

Gustav ist noch bis Samstag (31. März) am Schwarzen Meer geblieben. Dann ist er Richtung Nordosten gestartet, um die Karpaten östlich zu umfliegen. Dabei hält er einen Abstand von gut 100 Kilometern zu den Bergen. Am Samstagabend hatte er schon die Grenze zu Moldawien überquert.

Gustavs Nest ist derzeit von einem Paar besiedelt. Er muss sich also beeilen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

Maria Harder

03.04.2018, 13:29

Lieber Kai , es wäre wirklich richtig aufregend , wenn an einem Nest der Senderstörche , eine Live Webcam installiert werden könnte, so dass das Brutgeschäft und die Aufzucht der Jungen mitverfolgt werden kann !!!!?? Vielleicht findet sich ein Sponsor !!?? Diesen Wunsch teile ich mit vielen Storchen-Fans !! Sonnige Grüße aus der Hauptstadt Maria

Antworten

Bärbel

03.04.2018, 14:46

Hallo Maria, es gibt zur Zeit schöne Storchenwebcams zu sehen. Der Erste ist Storchennest Otterwisch oder von VIVARA die Cams, auch der LBV in Bayern hat viele Storchencams geschaltet. Schau mal rein!

Antworten

Karin

05.04.2018, 17:09

Hallo zusammen! Über Vivara kann man auch wunderbares Futter für unsere heimischen Vögel bestellen. Besonders die Kokusnüsse mit Mehlwürmern oder Insekten sind bei meinen Blaumeisen und dem Rotkehlchen auf meinem Balkon der Renner ! Und unseren anderen Heimvögeln werde ich weiterhin die Daumen drücken. Bei uns hier in Hockenheim sind unsere "zwei" schon wieder zurück.

Antworten

Juanita Wilhelm

03.04.2018, 15:54

Da stimme ich dir zu, das wäre schön wo wir doch so mit ihnen bangen und hoffen.

Antworten

jens v. bruun

03.04.2018, 10:53

bei uns ist es snee, Ich weiss nicht wie es ist wo er ist.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.