Kuscheln und Brüten

Das unterschiedliche Verhalten der Kauz-Paare in Berlin und Kempten wundert so manchen …

Auch Tiere haben ihren eigenen Charakter.

Bei den Allgäuern sind kuscheln und gemeinsame Schlafstätte nicht angesagt. Mag auch daran liegen, dass man sich hier schon länger kennt  – im Gegensatz zum frisch verliebten Paar in der Hauptstadt 🙂  Wer schon länger verheiratet ist, weiß bestimmt, was gemeint ist …

Noch etwas zum Brutverlauf:

Das Weibchen brütet alleine und macht Abends eine kurze „Bewegungsrunde“, um meist nach 15 bis 30 Minuten wieder weiter zu brüten. Versorgt wird es in dieser Zeit vom Männchen. Auch wenn die Jungen noch sehr klein sind, bleibt Frau Kauz noch beim Nachwuchs und jagt erst nach rund zwei Wochen mit. Das Männchen wird man nach dieser Zeit höchstens einmal bei einer Futterübergabe an die Jungen sehen.

 

Diesen Beitrag teilen:

Thomas Blodau
Letzte Artikel von Thomas Blodau (Alle anzeigen)

1 Kommentar

Lisa B

01.03.2017, 16:36

Ne wie toll!!find ich super,diese Aktion!Bitte macht weiter so...und vielleicht gibts ja bald noch mehr solcher Live Cams..auch mit anderen Vogelarten. Lieben Gruß Lisa

Kommentare deaktiviert

%d Bloggern gefällt das: