5 Eier in Kempten

Erst zum zweiten Mal in den zwölf Jahren unserer WaldkauzCam in Kempten gibt es ein Fünfer-Gelege!!!

Wir freuen uns auch über das erste Ei in Berlin und hoffen es kommen noch einige dazu …

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Blodau

Thomas Blodau

LBV-Kreisgruppenvorsitzender Kempten

6 Kommentare

BirgitGurba

09.03.2017, 17:52

09.03.2017-17:45HalloliebesNabuTeam! Irgendwiebinichetwasunsicher. InKemptenIstdieUhrzeitlive, inBerlin, obwohlliveangezeigtnicht. liebenGrussBirgit

Lars Lachmann

Lars Lachmann

09.03.2017, 20:35

Hallo Birgit, ich weiß leider nicht genau, was Du meinst. Aber vielleicht beantwortet das hier Deine Frage: Bei allen Kameras läuft eine Uhr mit, die anzeigt, wann genau die gerade gezeigte Aufnahme aufgenommen wurde. Richtig "live", also "genau jetzt" ist das nie, denn es dauert immer eine Weile, bis das Bild von der Aufnahme bis auf Deinen Computer oder Dein Handy kommt - auch bei "live-Fernsehen". Diese Zeitverzögerung ist in der Tat bei der Kemptener Kamera am geringsten. Die Berliner Kameras "hinken" etwa 20 Sekunden hinterher, denn das ist unser Sicherheitspuffer, um sicherzustellen, dass der Stream bei kleinen Schwankungen der Internetübertragungsrate nicht gleich abbricht. Der Stream für Handys muss übrigens noch mal extra in einer anderen Auflösung generiert werden, was auch etwas dauert. Daher hinkt die Anzeige des Bildes auf Handys noch einmal etwas hinter dem für normale Computer gelieferten Bild her.

Mareike

04.03.2017, 18:22

Das Geheimnis ist glüftet. Die Berlinerin hat uns das zweite Ei offenbart. Es ist spannenender als jeder Krimi. Schon bemerkenswert, wie sich der eigene Tages- ablauf "ändern" kann :-). Vielen Dank dem Nabu-Team für die zusätzlichen Informationen uns Beschreibungen.

Jürgen

04.03.2017, 14:53

Wow, toll super. Sogar fünf Eier auf einmal :)

Andrea Mrozeck

04.03.2017, 10:53

Hallo zusammen, 5 Eier, eine große Chance für viele neue Waldkäuze !! LG Andrea

Michael

04.03.2017, 08:06

5 auf einen Streich. Toll! Der Wahnsinn!

Kommentare deaktiviert