Robert hat Israel erreicht

Robert hat Syrien und den Libanon am Donnerstag (14. September) überquert und Israel erreicht. Am Abend landete er im Hula Valley. Dieses Tal wird vom Jordan bewässert und es gibt grüne Felder und zahlreiche Teiche. So ist das Hula Valley ein wichtiger Rastplatz für Weißstörche und Kraniche. Auch Robert wird sich noch ein wenig gestärkt haben, bevor er am nächsten Tag weitergeflogen ist.

Doch scheint er es vorerst überhaupt nicht eiligt zu haben, denn nachdem er den See Genezareth passiert hatte, landete er schon nach 70 Kilometern wieder bei Bet Sche’an. Dort gibt es zahlreiche Fischteiche, die gern von ziehenden Störchen aufgesucht werden. Und richtig: Zahlreiche Ortungen von Robert liegen an diesen Teichen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

jens v. bruun

19.09.2017, 11:23

danke schön

Antworten

Martha Bürgler

19.09.2017, 08:59

Guten Morgen Kai-Michael, ganz tolle Angaben über Robert und seine Reise-Zwischenhalte! Einen solchen Feinschmecker(Fischteiche) hast Du bisher nicht beschrieben! Vielen Dank und einen frohen Tag.

Antworten

Anka Mari

19.09.2017, 08:50

Toll! Ich kenne Israel, und daher ist es für mich besonders schön, Informationen über Robert von dort zu erhalten. Wie immer vielen Dank, Kai!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.