Pauli ist am Samstag (23. Aug.) Richtung Südwesten gestartet. Am ersten Tag ist sie 130 Kilometer weit, bis vor die Tore von Bremen gezogen. Am nächsten Tag ist sie nur über die Stadt geflogen um dann erst einmal bei Brinkum eine Pause einzulegen.
Guten Tag, ich komme aus dem Bereich Westpfalz und betreue bei der Kirschbacher- mühle nahe Zweibrücken einen Amphibienzaun . Dort und in dem ganzen angrenzenden Tal gibt es sehr viele Störche, schätzungsweise mindestens 100. Immer wieder hörte man in jüngster Vergangenheit Stimmen, die meinten, es gäbe mittlerweile zuviele Störche. Sie würden die Amphibienpopulationen u.a. auslöschen. Zur allgemeinen Information: Wir hatten 2025 bei den Erdkröten gegenüber 2024 eine Steigerung von 63,5 % bei der Hinwanderung. Knapp 46 % waren es bei der Rückwanderung. Es war beeindruckend und widerspricht damit der allgemeinen Einschätzung. Viel Glück weiterhin. Ihr macht eine tolle Arbeit.
3 Kommentare
Otto Kok
27.08.2025, 14:01Pauli hat wohl noch keine grosse Lust, Niedersachsen zu verlassen.
AntwortenUlrich Nickola
27.08.2025, 13:09Guten Tag, ich komme aus dem Bereich Westpfalz und betreue bei der Kirschbacher- mühle nahe Zweibrücken einen Amphibienzaun . Dort und in dem ganzen angrenzenden Tal gibt es sehr viele Störche, schätzungsweise mindestens 100. Immer wieder hörte man in jüngster Vergangenheit Stimmen, die meinten, es gäbe mittlerweile zuviele Störche. Sie würden die Amphibienpopulationen u.a. auslöschen. Zur allgemeinen Information: Wir hatten 2025 bei den Erdkröten gegenüber 2024 eine Steigerung von 63,5 % bei der Hinwanderung. Knapp 46 % waren es bei der Rückwanderung. Es war beeindruckend und widerspricht damit der allgemeinen Einschätzung. Viel Glück weiterhin. Ihr macht eine tolle Arbeit.
AntwortenAngelika Dirbach
26.08.2025, 15:39Das hat Pauli bei dem jetzt schönen Wetter gedacht."Ich bleibe noch ein wenig hier in der Nähe."
Antworten