Pfingsten 2023

Hallöchen liebe Daheimgebliebenen, durch ein paar technische Probleme melden wir uns jetzt.

Wir starten in unsere Pfingstfreizeit mit 24 Kids und 5 Betreuer*innen, uns erwarten Tage voller Spaß und Freude bei bestem Wetter!

Unsere Freizeit haben wir mit ein paar Begrüßungsspielen zum kennenlernen gestartet und freuen uns auf weitere Action mit den Kids!

Das NABU-Betreuer-Team!

  Tag 2

Samstag den 27.05.23

Hasensasse (Kian,Hannes,Klaas,Jarne und Connor)
Mit lautem Türen knall wurden wir geweckt, (Anm.d.Red: Mmmh, die Kids waren nicht zu überhören heute morgen.) dann sind wir aufgestanden und haben ein leckeres Frühstück gegessen. (Anm.d. Red: Türlich alles Bio und Vegetarisch mit leckeren hausgemachten Aufstrichen, Yummy!) danach sind wir raus gegangen, um verschiedenen Workshops beizutreten, (Anm.d.Red: Beitreten?) diese waren: Schnitzen, Keschern, Freundschaftsarmbänder flechten und Lupen brennen. (Anm.d.Red: Es wurden Kaulquappen gefunde und Schilder geschnitzt und beschrieben…)Als wir fertig mit den Workshops waren, haben wir noch ein bisschen in der Sonne gespielt. Unser Mittag haben wir heute über dem Feuer gekocht, leider mochten wir die Nudeln nicht so gerne, dafür hat uns die Soße sehr gemundet. (Anm.d.Red: Ist nicht ganz einfach mit diesem Feuer.)
Nach dem Mittag haben wir uns spontan entschieden, in den See zuspringen und unsere Eselwanderung auf morgen zu verschieben. (Anm.d.Red: Jup, die Kids haben sich das so sehr gewünscht und die Betreuer waren auch nicht unbegeistert, jetzt in den See zu hüpfen.) Also sind wir in den See gesprungen und sind mit den Qualquappen um die Wette geschwommen. Im See haben wir außerdem zwei RIESIGE Fische entdeckt. (Anm.d.Red: Genau! Die Fische wurden auch bei jeder Erzählung größer…xD)
Am See haben wir auch noch ein Blaubeerkuchen gegessen und sind als das Wasser zu kalt wurde, wieder zurück zum Schullandheim gelaufen und haben uns eine warme Dusche gegönnt.
Und auf dem Fußballplatz Fußball gespielt, dann hatten wir eine sehr lustiges Abendbrot, jetzt machen wir Reporterdienst und freuen uns auf eine wilde Runde Luchs und Reh! (Anm.d.Red: Und dann ab ins Bett und träumt was schönes!)
Viele Grüße, eure Hassensasse

 

Sonntag den 28.05.2023

Marderhöhle (Kassandra,Carlotta, Ailin und Paulina)
Heute sind wir zur Musik aufgestanden und haben gefrühstückt, dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei die Jüngeren eine kleine Eselwanderung gemacht haben und die älteren haben Pizza zubereitet.( Anm.d.Red: Pizza habt ihr echt supi hinbekommen! Blieb nichts über xD)
Danach haben wir ein Spaziergang zur Sandgrube unternommen und haben dort, verschiedenen Spiel gespielt, 10ner Ball und Kettenticken. (Anm.d.Red: Bei 10ner Ball, wird die Gruppe in zwei geteilt, dann müssen sich die Kids ein Ball zu werfen und welches Team als erstes ohne Unterbrechung es schafft sich 10mal den Ball hin und her zuwerfen hat ein Punkt.)
Zurück sind wir quer durch die Wildnis, durch Dornen und einem Bächlein gelaufen um dann nochmal in den See zu hüpfen.(Anm.d.Red: Jaaa vielleicht war das im Herbst und Ostern nicht ganz soo dicht bewachsen…Sorry)
Jetzt räumen wir auf, gehen zum Kiosk und danach gibt es Lagerfeuer. (Anm.d.Red: Genau!+ eine kleine Dusche.)

Montag den 29.05.2023

Fuchsbau (Noah, David, Jukka und Piet)
Heute Morgen wurden wir mit der Klingel und nicht wie erhofft mit cooler Musik geweckt. (Anm.d.Red: Morgen wieder xD)
Nach dem Frühstück haben wir uns dem Tierdienst XXL gewidmet. Dort haben wir die Kaninchen, Esel und Schafe versorgt. Dabei hatten wir viel Spaß, z. B wurden wir Zeuge, wie die Schafe geschält wurden, sind. (Anm.d.Red: GESCHOREN!!! )

Dazuhin der Kontakt mit den Kaninchen war sehr unterhaltsam und hatte viel Überraschungen parat. (Anm.d.Red: Ahhjaaa…)

Auch haben wir den Betreuern unser wissen über Schafe vermittelt, z. B können diese Spucken, Austreten und Salto. (Anm.d.Red: Man lernt nie aus…)
Nachdem Tierdienst haben wir Kartoffeln geschält für unsere Kartoffelsuppe, welche wir dann über dem Feuer gekocht haben. Dazu gab es auch noch Fladenbrot mit Haselnusscreme, welche 1878 abgelaufen war … (Anm.d.Red: Spitzfindige würden jetzt sagen: Die Marke existiert seit 1878, aber lassen wir dass…)
Danach haben wir zwei Runden britisch Bulldogge gespielt und Noahlein (Noah) und Jogge (Jukka) haben sogar einmal gewonnen! In der zweiten Runde hat aber Lotti rasiert. (Anm.d.Red: Für die, die nicht ganz im Jugendslang sprachlich bewandert sind: Lotti hat gewonnen.)

Alsdann haben wir die Betreuer überzeugt, noch einmal in den See zu hüpfen und haben uns ein Schmackofatz Kuchen gegönnt. (Anm.d.Red: Jaja unser schöner Badeteich ^^)
Dann gab es eine saftig bezaubernde Dusche, danach haben wir uns schließlich das Abendbrot rein geschaufelt und machen jetzt den Reporterdienst um uns danach fresh für die Disko zu machen. (Anm.d.Red: WUHUUUUU PARTYYYY!!)

 

 

NABU Bremen

Wir berichten von den Freizeiten des NABU Bremen.

2 Kommentare

Arnulf Brendel

27.05.2023, 22:05

Wir freuen uns das es euch gefällt und ihr Spaß habt. Viele Grüße an Jarne und Klaas

Antworten

NABU Bremen

29.05.2023, 19:52

Ganz liebe Grüße zurück!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.