Wintervogel-Webcam abgeschaltet

Endlich ist der Frühling da und das Nahrungsangebot in freier Natur sieht für unsere Vögel wieder reichhaltiger aus. Viele unserer Wintergäste stellen nun wieder auf Insektennahrung um. Daher stellen wir die Fütterung ein. Denn es geht weiter mit Balz und Brüten.

Haussperlinge

Nahrung gibt es nun wieder in freier Natur.

Beim NABU gibt es wieder eine Vogel-des-Jahres-Webcam, die den Star in einem Nistkasten zeigt. Noch muss die Wohnung bezogen werden. Drücken Sie mit uns die Daumen, dass wir gemeinsam eine Starenfamilie beobachten können. Für alle Zuschauer gibt es noch eine gute Nachricht: Auch die Waldkauz-Webcam aus dem vergangenen Jahr läuft weiter. Wir wünschen viel Freude beim Beobachten! Vormerken: Vom 10. bis 13. Mai werden bei der „Stunde der Gartenvögel“ bundesweit Vögel gezählt.

NABU-Wintervögel-Team