• Saiblinge
  • Saiblinge
  • Saiblinge
  • Saiblinge
  • Saiblinge

Auch wenn der Havelgartenmeister Thoralf Götsch uns nicht das Geheimnis der Äste verraten hat, so vertraute er uns doch noch seine kulinarische Vorliebe an: Gartenkartoffeln mit Kräutern und Bratfisch. Davon inspiriert und auf den Geschmack gekommen, schauen wir auf dem Rückweg zum Floß noch bei Potsdamer Havelfischern vorbei. Das Tagesangebot umfasst fangfrische und geräucherte Saiblinge. Der ebenfalls an diesem Morgen angelandete dicke Karpfen ist bereits einem asiatischen Kunden versprochen… Wir entscheiden uns also für die frischen Saiblinge, die zusammen mit frischem Wurzelgemüse gegrillt einfach köstlich schmecken.

Der Chronistenpflicht genüge getan, sei noch erwähnt, dass die Vogelliste mittlerweile auf 59 gefiederte Freunde angewachsen ist. Tages-Highlight war ein jagender Fischadler.