• Übernachtungspläne von Bauarbeiten gestoppt
  • Übernachtungspläne von Bauarbeiten gestoppt
  • Übernachtungspläne von Bauarbeiten gestoppt
  • Übernachtungspläne von Bauarbeiten gestoppt
  • Übernachtungspläne von Bauarbeiten gestoppt
  • Übernachtungspläne von Bauarbeiten gestoppt

Ziel war es, bei Liebenwalde in den „Langen Trödel“ einzufahren, um dort ein schönes Nachlager aufzuschlagen. Nach 150 Metern endete schon die Reise, denn die Weiterfahrt wurde durch eine Baustelle versperrt. Hier entsteht eine neue Zugbrücke, die es zukünftig ermöglichen wird, mit kleineren Booten über den Finowkanal von Liebenwalde nach Niederfinow zu fahren.

Wir entschließen uns spontan an der Marina Liebenwalde festzumachen. Horst Hellwig, der Hafenmeister, weiht uns in die Besonderheiten der Baustelle ein. Hier wird nicht nur die Brücke für den Schiffsverkehr modernisiert, sondern sogar ein extra Kanal für die Biber gebaut, um diese vor dem Schiffsverkehr zu schützen.

Wie genießen die wunderschöne Abendstimmung mit leckerem Eis.