• Kanadier-Tour Ellbogensee
  • Kanadier-Tour Ellbogensee
  • Kanadier-Tour Ellbogensee
  • Kanadier-Tour Ellbogensee

Wir hatten bisher großes Glück mit dem Wetter. Tagelang schien die Sonne und kitzelte dem Einen oder Anderen von uns sogar einen Sonnenbrand auf die Nase. Gestern Abend zog dann kühler Wind auf und Wolken versperrten die Sicht auf den sonst immer so klaren Sternenhimmel. Heute haben wir 7°C und alles an Klamotten an, was wir so mit haben. Trotzdem geht es natürlich raus in die Natur. Mit dem Kanadier, dem noch leiseren Gefährt auf dem Wasser, das uns hoffentlich weitere spektakuläre Naturbeobachtungen ermöglicht. Deswegen ist auch Thomas, unserer Kameramann, mit an Bord. Und siehe da: Gleich zu Anfang ziehen Kraniche über uns hinweg. Nachher werden wir uns dann wieder in unserer Kajüte aufwärmen, gegenseitig von den weiteren Beobachtungen erzählen und den Abend gemütlich bei einer Runde Doppelkopf ausklingen lassen. Das Leben kann so schön sein!