Berlin Hamburg Leipzig

Willkommen bei BatCities

Donnerstag, April 27, 2017
Willkommen bei BatCities

Städte bieten Fledermäusen wichtige Lebensräume – doch sie schwinden immer mehr. Mit dem Projekt „BatCities“ möchte der NABU den Fledermausschutz in der Stadt stärken. Den Auftakt der Fledermausstädte machen die Hamburg, Berlin und Leipzig.

Zweifarbfledermaus im Flug - Foto: Dietmar Nill
Zweifarbfledermaus im Flug – Foto: Dietmar Nill

Hier setzt das BatCities-Projekt an. Die Stadt bietet uns allen genügend Platz, wenn wir uns ein wenig umeinander bemühen. Dazu gehört zu aller erst, den anderen kennen zu lernen. BatCities versteht sich als ein Dach, unter dem sich Fledermausschützer und Fledermausinteressierte gemeinsam für den Fledermausschutz stark machen können. Dabei möchten wir die Menschen einladen, mehr über Fledermäuse zu erfahren und bei Interesse an die aktive ehrenamtliche Fledermausarbeit heranzuführen.

Sebastian Kolberg

Sebastian Kolberg

NABU-Fledermausexperte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.